News-Block - SEELENSCHIFFE KARAT-Tribute Band

Direkt zum Seiteninhalt



News vom 13. Januar 2021 | 02:26 Uhr


Video ::: Vielen Dank... SEELENSCHIFFE  KARAT-Tribute Band | 00:14 sec    ( zum Abspielen des Trailers klickt auf den Play-Button )

Liebe Freunde der Ost-Rockmusik,
das neue Jahr ist gerade einmal 13 Tage alt, da überrascht ihr uns schon mit über 1.000 "Gefällt mir" Klicks auf unserer Facebook-Seite. Vielen Dank für diese Likes und die vielen Nachrichten, welche ihr uns in Verbindung mit diesen zugesandt habt. Und somit senden wir euch hiermit liebe Grüße und ein kleines Dankeschön von der Ostseeküste zurück...
Bleibt alle GESUND und bis bald!

Rock on... eure



News vom 17. Dezember 2020 | 00:17 Uhr



Foto: © by SEELENSCHIFFE

Liebe Fans, Freunde & Geschäftspartner,
und wieder senden wir euch, auch in diesem, eher spielfreien Jahr, ein herzliches D A N K E für eure Treue und die vielen positiven Nachrichten, welche uns im Laufe des ganzen Jahres von euch erreichten. Ein besonderes Dankeschön geht an die Veranstalter der GOLIATH Show & Promotion GmbH, Hanseatische Eventagentur, Zöller Concerts & Entertainment GmbH, Christian Juhre Veranstaltungsservice sowie "last but not least" an unser Management von der Event Company NORD (Uli), welche uns in diesem ganz "besonderen" und auch für uns Kulturschaffende schweren Jahr, kurzfristig für Veranstaltungen engagiert bzw. vermittelt haben. Wir leben für unsere Leidenschaft und warten somit weiterhin geduldig, dass wir die Livemusik endlich wieder für euch auf die Bühnen des Landes bringen dürfen. Wir wünschen euch allen nun, trotz der momentanen Pandemie und den daraus folgenden Vorsichtsmaßnahmen, ein frohes, besinnliches und vor allem gesundes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch in ein für uns alle hoffentlich erfolgreicheres und gesundes Jahr 2021. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen & -hören mit euch und können es kaum erwarten.
Bis dahin senden wir euch jetzt erst einmal liebe und weihnachtliche Grüße aus Berlin, Wittenbeck, Stralsund und Rostock.

Rock on... eure

News vom 19. August 2020 | 03:21 Uhr


Video ::: Kulturtipps SEELENSCHIFFE  KARAT-Tribute Band | 04:06 min   ( zum Abspielen des Teasers klickt auf den Play-Button )

OSTROCK SPEZIAL - Live in Concert  |  Nur gemeinsam halten wir die Kultur am Leben
Vielen Dank an Henry Hammitzsch (Radio Radeberg) für diesen Beitrag und die Kulturtipps für Warnemünde sowie die Ankündigung unserer nächsten, kommenden Konzerte am 21. & 22.8. im IGA-Park Rostock. Unter dem Motto "OSTROCK trifft Roland Kaiser" (Double) spielen wir gemeinsam mit BERLUC ein OSTROCK SPEZIAL - Live in Concert. Selbstverständlich findet alles unter den momentanen Abstands- & Hygieneregeln statt. Masken müssen aber auf dem Sitzplatz nicht getragen werden. Wir freuen uns auf euch...
Konzertkarten erhaltet ihr unter folgenden Links:  Weissbrot Concerts  /  eventim  /  mvticket oder an der Abendkasse.

Rock on... eure



News vom 3. August 2020 | 02:17 Uhr



Foto: © by WEISSBROT CONCERTS

Liebe Freunde der Live-Musik,
der Veranstalter dieser ausgeprägten Eventreihe, Mathias Zöller, erinnert sich gerne an seine Wurzeln zurück und hat diese Konzerte somit nicht umsonst "WIR ROCKEN DEN OSTEN" oder besser gesagt "OSTROCK trifft Roland Kaiser" benannt, auch wenn dieser hier "nur" in Doubleform auftritt. Und so hat WEISSBROT CONCERTS den Besten zu euch gerufen, den es in Deutschland gibt. Bekannt aus Funk und Fernsehen ist er immer auf allen Aftershow Party's während der Kaisermania in Dresden und vielen anderen Veranstaltungen zu finden. Den Auftakt dieses ca. vierstündigen Live-Konzertes werden die Ostrocker der Band BERLUC um Frontmann Dietmar Ränker geben. Titel wie "Hallo Erde hier ist Alpha", "No Bomb", "Hunderttausend Urgewalten", "Die Erde lebt" u.v.a. habt ihr sicher noch in den Ohren. Den Abschluss dieser Konzertaben- de wird die Karat-Tribute Band SEELENSCHIFFE spielen. Als krönendes Ende der Veranstaltungen wird dann ein Höhenfeuer- werk als Dankeschön an euch in den abendlichen Rock- & Schlagerhimmel gezündet.

Es gibt gerade in der jetzigen Zeit nicht viele Konzertveranstalter, die sich trauen, solche großen Events zu planen, auf die Bühne zu bringen und selbst auf eigene Gefahr viel investieren, um uns Musikern endlich wieder eine Spielmöglichkeit zu bieten. Somit bedanken wir uns hier schon einmal herzlich beim Veranstalter Mathias Zöller und wünschen uns sehr, dass ihr mit eurer Teilnahme die KULTUR wieder für Künstler, Musiker und einfach allen Berufsgruppen aus der Eventbranche zum Leben und somit auch für euch zum Erleben erweckt und damit für uns alle, langsam aber stetig, ein Stück Normalität zurückkehrt...  #KulturtrotzCORONA Vielen DANK und wir freuen uns sehr auf euch.
Natürlich findet alles unter den momentanen Abstands- & Hygieneregeln statt. Masken müssen aber auf dem Sitzplatz nicht getragen werden.

Konzertkarten erhaltet ihr unter folgenden Links:  Weissbrot Concerts  /  eventim  /  mvticket oder an der Abendkasse.

Rock on... eure



News vom 19. Juni 2020 | 01:26 Uhr



Foto: © by SEELENSCHIFFE  KARAT-Tribute Band

Liebe Freunde der Musik,
es ist momentan kaum zu glauben und doch wahr... Die SEELENSCHIFFE KARAT-Tribute Band haben endlich wieder ihre erste, öffentliche Konzertveranstaltung nach dem großen Lockdown der CORONA-Pandemie. Im Innenhof des Schweriner Schlosses spielen wir für die Veranstaltungsreihe Schweriner Schloss-Konzerte "AufgeSCHLOSSen - Eine Bühne für MV" am 27.06.2020 ein Konzert mit den größten HITS unserer Ost-Rocklegende KARAT. Wir bedanken uns recht herzlich bei der gesamten Crew der Hanseatischen Eventagentur GmbH und der Schirmherrin & Landtagspräsidentin Birgit Hesse für unsere Teilnahme und Möglichkeit dieser Konzertreihe! Wir ALLE freuen uns sehr, wenn ihr, liebe Musikfreunde, mit eurem Besuch und dem Kauf eines Konzert-Tickets die Veranstaltungen wieder mit zum Laufen bringt und somit die Kultur zurück ins alltägliche Leben. Als DANKESCHÖN bekommt Ihr von uns eine musikalisch-nostalgische Zeitreise in die 70'er / 80'er Jahre... Musik, die unser Leben begleitet. Konzerttickets online über unsere Termine-Seite
Bleibt weiterhin gesund und bis bald. Wir rocken mit euch den Osten...

Rock on... eure

News vom 21. März 2020 | 01:14 Uhr



Foto: © by SEELENSCHIFFE  KARAT-Tribute Band | #WirBleibenZuhause

Liebe Freunde der Musik,
damit hat wohl in dieser jetzigen, fortschrittlichen Zeit niemand gerechnet und es trifft uns alle wie ein Schlag ins Gesicht, dass wir wegen der anstehenden Corona-Pandemie nicht mehr unserer Arbeit nachgehen und wir Musiker somit keinerlei kulturelle Veranstaltungen durchführen bzw. spielen dürfen. Und so wird es nun - und das natürlich völlig zu Recht - eine Weile dauern, bis wir wieder Konzerte erleben und spielen - die Bühnen bleiben leer. Wenn wir uns alle gemeinsam an die momentanen Vorschriften halten, werden wir es bestimmt bald wieder zur gewohnten Normalität schaffen. Zu den bis jetzt gecancelten Konzerten werden ganz sicher noch einige hinzukommen. Es ist nicht zu ändern, wir bleiben diszipliniert, warten auf den Startschuss und hoffen dann sehr, dass gestrichene Konzerte nachgeholt werden. Nicht, dass unser Kai doch noch Recht behält mit dem fiktiven Verein "Unschuldig verarmter Musikanten", welchen er beim Verkauf unserer CD's auf den Konzerten immer so spaßig erwähnt. Haltet die Zeit gut durch, bleibt gesund und vor allem wünschen wir all den Kranken und Infizierten BESTE GENESUNG! Und so bleibt uns jetzt nur ein große D A N K E an all die Menschen, die für uns in dieser Zeit weiter ihrer Arbeit nachgehen, um uns in jeglicher Form zu helfen.

Wir freuen uns auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen.

Rock on... eure



News vom 22. Februar 2020 | 23:37 Uhr


Video ::: Werbetaeser SEELENSCHIFFE  KARAT-Tribute Band | 00:57 sec    ( zum Abspielen des Teasers klickt auf den Play-Button )

Wir rocken den Osten...
Das neue Jahr läuft nun schon auf vollen Touren und wir haben unser erstes Konzert bereits in Magdeburg spielen dürfen. Vielen Dank somit noch einmal an Herrn Andreas Müller, es war grandios bei euch und natürlich kommen wir gerne wieder! Und so möchte man es kaum glauben, aber wir rocken nun schon ins vierte Jahr unseres Bestehens und hätten ehrlich gesagt gar nicht damit gerechnet, dass es für uns nun schon über einen so langen Zeitraum, mit unserer Interpretation dieser Perlen des Ostrocks, läuft. Wir erinnern uns gerne an die Premiere 2016 im "Spot66", dem Rocktheater des TRIHOTEL's Rostock. Wir sind noch keinesfalls müde und spielen somit gerne auch in diesem Jahr wieder unsere musikalisch hochkarätige Fracht auf den Bühnen des Ostens. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit euch auf unseren Konzerten 2020.

Bleibt gesund und bis bald...

Rock on... eure



News vom 14. Dezember 2019 | 22:06 Uhr



Foto: © by SEELENSCHIFFE  KARAT-Tribute Band

Liebe Fans, Freunde & Geschäftspartner der SEELENSCHIFFE,
und wieder ist ein weiteres, musikalisch interessantes Jahr vergangen. In diesem sogar mit einem ganz besonderen Jubiläum. 30 Jahre Mauerfall... der uns auch gleich eine interessante Veranstaltung unter dem gleichen Titel bei Talk mit Bettina Tietjen - bekannt durch die Talk Show auf N3 - in der Yachthafenresidenz Warnemünde bescherte und bei der die SEELENSCHIFFE KARAT-Tribute Band den musikalischen Part übernehmen durften! Aber noch schöner ist es, dass wir uns selber nun schon im 4. Jahr unseres professionellen Bandbestehens befinden und auch in diesem fast vergangenem Jahr viele interessante Konzerte für euch spielen durften Auch freuen wir uns über die vielen weiteren positiven Feedbacks, ob nun in unserem Gästebuch oder persönlich nach den Konzerten. Somit geht wieder ein großes D A N K E von uns für eure Treue und Unterstützung an euch raus! Wir wünschen nun allen ein besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch in ein gesundes, friedliches und erfolgreiches Jahr 2020. Wir freuen uns auf die geplanten Konzerte 2020 und senden bis dahin musikalische Grüße aus dem Heimathafen Rostock.

Kleiner Tipp...
Ein Konzert gibt es noch in diesem Jahr. Am 27.12.2019 ab 20:00 Uhr in der Rostocker Live Bühne Ursprung. Vielleicht sehen und hören wir uns zu einem nostalgischen Ostrock Abend.

Rock on... eure

News vom 12. November 2019 | 00:22 Uhr



Foto: © by SEELENSCHIFFE  KARAT-Tribute Band

Liebe Freunde der Ostrock Musik,
hiemit laden wir euch herzlich zu unserem JAHRESABSCHLUSSKONZERT am 27.12.19 in die Rostocker Livebühne Ursprung ein, um mit euch gemeinsam die HITS unserer OST-Rocklegende KARAT zu feiern. Gerade im 30. Jahr des Mauerfalls freuen wir uns nicht nur über unsere persönliche Freiheit sondern auch weiterhin über diese hervorragende Musik, die dieses Ereignis überlebt hat. HITS, die uns seit über 40 Jahren begleiten und NICHTS an ihrer Musikalität verloren haben. Genießt dieses Konzert mit Songs wie... "Albatros", "Schwanenkönig", "Jede Stunde", "Märchenzeit", "Über 7 Brücken...", "König der Welt", "Der blaue Planet" und viele weitere, sowie einige Überraschungen, welche wir selbstverständlich im KARAT typischen original Sound spielen.
Vielleicht ist dieser Abend auch ein musikalisches Weihnachtsgeschenk für eure Lieben. Konzertkarten ab sofort online unter Ursprung oder Tel.: 0381 - 45 919 83

Rock on... eure



News vom 7. Oktober 2019 | 20:37 Uhr



Foto: © by SEELENSCHIFFE  KARAT-Tribute Band   ( zum Vergrößern klickt auf das Bild )

So nah und doch so fern...
Vor 30 Jahren teilte die innerdeutsche Grenze Deutschland noch in zwei Teile.
Am 9. November 1989 wurde dann aber, wohl eher unbewusst, dieses letzte Kapitel der Teilung in einer Pressekonferenz über neue Reiseregelungen im DDR Fernsehen von Günter Schabowski bekanntgegeben... Und so findet am Dienstag, den 15. Oktober 2019 eine interessante Talk Show “30 Jahre Mauerfall“ mit Bettina Tietjen (N3) und ihren Gesprächspartnern sowie geladenen Gästen in der Yachthafenresidenz Hohe Düne statt (V.I.P. Veranstaltung). Für die musikalische Untermalung spielen die SEELENSCHIFFE  KARAT-Tribute Band einige Hits unserer Ost-Rocklegende.

Rock on... eure

News vom 15. April 2019 | 17:26 Uhr


Video ::: Konzert-Trailer SEELENSCHIFFE  KARAT-Tribute Band | 01:08 min    ( zum Abspielen des Trailers klickt auf den Play-Button )

Hallo Freunde der SEELENSCHIFFE,
man kann "Theater" machen, man kann "Theater" haben oder man kann Theater besuchen. Letzteres wäre doch von allen Varianten am besten, denn dann würden wir uns treffen... die SEELENSCHIFFE  KARAT-Tribute Band und du. Am 10. Mai 2019, live im "Theater des Friedens", live im Herzen Rostocks. Ein Haus mit jahrzehntelanger, kultureller Tradition, genau wie die Musik unserer Ost-Rocklegende! Und keine Bange, wir lassen euch ganz sicher nicht beim "Schwanenkönig" im "Gewitterregen" stehen, wie in unserem kleinen Konzert-Trailer... so etwas passiert natürlich nur in "schlechten Filmchen" oder im Märchen ;o). Wir freuen uns sehr auf DAS nostalgische Rockereignis mit euch.

Konzertkarten für diese Veranstaltung im Ticketshop unter Theater des Friedens sowie bei eventim oder telefonisch mit der MV Ticket-Hotline: 0381 - 491 79 23

Rock on... eure



News vom 31. März 2019 | 23:06 Uhr


Video ::: Konzert-Trailer  SEELENSCHIFFE  KARAT-Tribute Band | 01:06 min     ( zum Abspielen des Trailers klickt auf den Play-Button )

Hallo Freunde der Ost-Rockmusik,
wie heißt es doch so schön... "Mit der richtigen Musik kannst du entweder alles vergessen oder dich an alles erinnern." Seid dabei, wenn wir wieder in musikalisch, nostalgische Jahrzehnte der 70'er und 80'er Jahre abtauchen. Und somit spielen wir am 12. April 2019 ab 21:00 Uhr ein weiteres Konzert im Premieren- und Heimathafen der SEELENSCHIFFE  KARAT-Tribute Band im TRIHOTEL Rostock / Rocktheater "Spot66". Natürlich mit all den Hits unserer Ost-Rocklegende aus diesen Jahrzehnten.

Konzertkarten für diese Veranstaltung könnt ihr ab sofort unter folgenden Optionen bestellen... Tel.: 0381 6597-0 oder unter TRIHOTEL Ticket-Onlineshop

Rock on... eure

News vom 19. Dezember 2018 | 17:14 Uhr



Foto: © by SEELENSCHIFFE  KARAT-Tribute Band

Liebe Freunde der SEELENSCHIFFE  KARAT-Tribute Band,
wie "Alle Jahre wieder" geben wir ein großes D A N K E an all unsere Fans, Freunde, Geschäftspartner und Unterstützer, für ein weiteres erfolgreiches Jahr, zurück! Die SEELENSCHIFFE  KARAT-Tribute Band sind wieder in viele Konzerthäfen eingelaufen und haben ihre musikalisch wertvolle Fracht an viele interessierte Zuhörer weitergeben dürfen. Auch haben wir mit der Veröffentlichung unserer ersten CD "Erste Jahreszeit" in diesem Jahr auf viele Nachfragen unserer Zuhörer reagiert und freuen uns sehr, dass diese so enorm gut angenommen wird und durchweg positives Feedback erhält! Wir erwarten nun voller Freude das kommende Jahr mit weiteren geplanten Konzerten mit und für euch! Und da ja Weihnachten vor der Tür steht, hat der dicker alte Mann mit dem roten Mantel in seiner arbeitsreichen Vorweih- nachtszeit vorab schon drei Geschenke (3 CD's "Erste Jahreszeit") für euch vorbeigebracht. Wir würden diese nun gerne, auch im Namen der gesamten SEELENSCHIFFE-Crew, an euch weitergeben und somit symbolisch unter den Weihnachtsbaum legen. Schreibt uns eine e-Mail über das Kontaktformular mit dem Satz: DANKE KARAT, für all die musikalischen Meisterwerke. Die ersten 3 Mails erhalten diese CD somit als Geschenk und werden von uns benachrichtigt. Viel Glück!

Euch allen nun ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes, friedliches und erfolgreiches Jahr 2019!

Rock on... eure



News vom 17. Oktober 2018 | 03:06 Uhr


Video ::: Konzert-Trailer SEELENSCHIFFE  KARAT-Tribute Band | 01:39 min    ( zum Abspielen des Trailers klickt auf den Play-Button )

Liebe Freunde der Ost Rockmusik ,
ihr müsst nicht extra nach Warnemünde an die wunderschöne Ostsee fahren, um oben vom Leuchtturm zu sehen oder zu hören, wo die SEELENSCHIFFE  KARAT-Tribute Band gerade umhershippert...   Hier also unser Tipp für euch! Am Freitag, den 30.11.18 spielen wir ab 21:00 Uhr im “Spot66“ / Rocktheater des TRIHOTEL Rostock wieder die größten Hits unserer Ost-Rocklegende KARAT – live im Konzert. Und dieses Rocktheater ist für uns nicht irgendeine Bühne, sondern der Heimathafen der SEELENSCHIFFE. Hier wurde, unter der Schirmherrschaft von Bernd Römer (git / KARAT), im November 2016 der musikalische Stapellauf dieser ersten, professionellen Ostrock-Tribute Band gestartet! Seid dabei, wenn wir am Ende der Konzertsaison 2018 wieder einmal in unserem Heimathafen anlegen und unser musikalisches Gepäck mit viel Herz und Leidenschaft an euch weitergeben. Natürlich mit NEUEN SONGS, die wir auf unserer Konzertreise 2018 von unserer Ost-Rocklegende musikalisch eingesammelt haben und wie immer im KARAT-typischen Original Sound präsentieren. Seid gespannt und lasst euch überraschen... Wir freuen uns auf euch!

Konzertkarten für diese Veranstaltung könnt ihr ab sofort unter folgenden Optionen bestellen... Tel.: 0381 6597-0 oder unter TRIHOTEL Ticket-Onlineshop bestellen

Rock on... eure

News vom 24. September 2018 | 01:42 Uhr



Foto: © by SEELENSCHIFFE  KARAT-Tribute Band

Liebe Freunde der SEELENSCHIFFE  Karat-Tribute Band,
am 26. Oktober 2018 ist ab 20:00 Uhr in der wohl angesagtesten Rostocker Live Bühne "Ursprung" der Teufel los. Warum das, wird dort renoviert? Aber NEIN, ganz im Gegenteil... Wir holen für diesen Moment die Nostalgie zurück und tauchen musikalisch mit euch in die 70'er und 80'er Jahre ab. Die SEELENSCHIFFE  KARAT-Tribute Band präsentiert in einem über zweistündigen Konzert die größten HITS unserer Ost-Rocklegende. Nostalgische Rockmusik, welche uns musikalisch und besonders in diesen zwei Jahrzehnten und darüber hinaus, begleitet und begeistert hat. Musik von einer Band, die als einzige DDR-Rockband eine goldene Schallplatte für ein Rockalbum ("Der blaue Planet") - mit über 1,1 Millionen verkauften LP's in beiden Teilen Deutschlands – erhielt! Seid zu dieser musikalischen Zeitreise dabei und feiert mit uns zusammen alle großen Hits DIESER Rocklegende. Gespielt und interpretiert von der SEELENSCHIFFE / KARAT-Tribute Band - Deutschlands einzige, professionelle Ostrock-Tribute Band. Natürlich und wie immer im KARAT-typischen Original Sound.

Tickets für dieses Konzert ab sofort unter Tel.: 0381 – 45 91 983 oder unter folkgendem Link Ticket Shop Ursprung.

Rock on... eure



News vom 25. April 2018 | 03:37 Uhr



Foto: © by SEELENSCHIFFE  KARAT-Tribute Band

Liebe Freunde der Ost-Rockmusik,
es ist wieder soweit und die Vorbereitungen für ein weiteres Konzert “KARAT meets Classic“ am 24.6.2018 in der Stadthalle Rostock - mit dem Jugendsinfonieorchester (JSO), dem Freien StudentenOrchester Rostock (F.S.O.R.) sowie unserer OST-Rocklegende – laufen auf vollen Touren. Wir freuen uns, dass die SEELENSCHIFFE KARAT-Tribute Band auch diesmal wieder - im Auftrag der GOLIATH Show & Promotion GmbH - die Probenarbeit für KARAT übernehmen dürfen und erinnern uns gleichzeitig auch immer wieder sehr gerne an die erfolgreiche Arbeit (siehe Bild) für das erste Konzert "KARAT meets Classic" im Jahr 2016. Die SEELENSCHIFFE sowie das JSO zu einem Promotion-Event im Volkstheater Rostock. Als Abschluss der diesjährigen Vorbereitungen spielen die SEELENSCHIFFE dann am 26.6.2018 mit dem JSO einen kleinen Auszug aus diesem Event - anlässlich des Konservatoriumkonzertes - in der Halle 207.

Rock on... eure

News vom 18. April 2018 | 02:14 Uhr



Foto: Dénise Schulze / © by Redaktion Schweriner Volkszeitung   ( zum Vergrößern klickt auf das Bild )

Liebe Freunde der SEELENSCHIFFE  KARAT-Tribute Band,
anlässlich des jährlich stattfindenden Pressefestes der Schweriner Volkszeitung, zu dem die SEELENSCHIFFE  KARAT-Tribute Band am 22.April 2018 auf dem Bertha-Klingberg-Platz in Schwerin ein OpenAir-Konzert spielen wird, hat die SVZ Redakteurin Dénise Schulze ein kurzes Interview geführt, welches wir für alle, die NICHT aus dieser Region kommen, zugänglich machen möchten. Vielen Dank an die SVZ für diesen Beitrag und dass wir bei euch ein weiteres Mal (nach der IHK Veranstaltung) diese musikalische Nostalgie weitergeben dürfen. Vor dem Konzert hat der Veranstalter eine Autogrammstunde mit CD-Verkauf eingeplant... Wir freuen uns auf euch, bis dahin allen eine schöne Zeit!

Rock on... eure



News vom 12. Februar 2018 | 00:28 Uhr



Foto: © by SEELENSCHIFFE  KARAT-Tribute Band

Liebe Freunde der Musik unserer Ost-Rocklegende KARAT,
wie bereits vorab schon geschrieben (News vom 20. Januar 2018), hält das neue Jahr einige Überraschungen von uns für euch bereit! Viele Konzertbesucher haben uns immer wieder gefragt, wann es denn nun endlich mal eine Compact Disc von der SEELENSCHIFFE  KARAT-Tribute Band geben wird. Wir haben es versprochen und hier ist sie nun... Die "Erste Jahreszeit". Und dies im wahrsten Sinne des Wortes. Zumindest audiovisuell könnt ihr DIESE "Jahreszeit", ab sofort und ohne zu frieren, schon vor dem Auslieferungstermin direkt auf eurem Bildschirm begutachten und im Music Player auf unserer Audio-Seite probehören. Wir haben diese musikalischen MEISTERWERKE unserer OST-Rocklegende KARAT wieder mit sehr viel Liebe und Spaß eingespielt und so im Rostocker Tonstudio "PK Music Production" aufgenommen. Gerne könnt ihr diese CD AB SOFORT in unserem neu eingerichteten Onlineshop kaufen. Und selbstverständlich klingt alles wieder - wie gewohnt - im KARAT-typischen Original Sound.

Viel Spaß nun beim Hören und treffender kann der Album-Name, nach dem ersten, offiziellen und erfolgreichen Jahr, nicht heißen! Und wenn euch somit DIESE "Erste Jahreszeit" von den SEELENSCHIFFEN gefallen hat, egal ob auf dieser CD oder live auf der Bühne, hinterlasst uns gerne ein Feedback.

Rock on... eure

News vom 20. Januar 2018 | 00:17 Uhr



Foto: © by SEELENSCHIFFE  KARAT-Tribute Band

Liebe Freunde der SEELENSCHIFFE KARAT-Tribute Band,
das Jahr ist noch jung und schon hält diese "Erste Jahreszeit" die eine und andere Überraschung bereit...
Wir haben es nun geschafft und können euch im Februar unser Versprechen einlösen und unsere erste aufgenommene CD mit 5 Hits unserer Ost-Rocklegende KARAT präsentieren. Wir werden euch diese dann auf unserer Audio-Seite vorstellen und natürlich in einem extra auf diesen Internetseiten eingerichteten Webshop anbieten. Selbstverständlich könnt ihr neben dieser CD diese Aufnahmen/Songs auch einzeln käuflich erweben. Eingespielt haben wir diese Titel im Rostocker Tonstudio der "PK Music Production". Auch live gehen die SEELENSCHIFFE  KARAT-Tribute Band 2018 wieder auf Nostalgie-Tour. Seid dabei, wenn wir am 10. März ab 21:00 Uhr mit einem 2 Stunden Konzert für dieses Jahr im Premieren-Hafen Spot66 (Rocktheater) in einer gemütlichen Konzertatmosphäre in der Clubbühne des TRIHOTEL Rostock - wo wir im November 2016 mit Bernd Römer (Gitarrist bei KARAT) den musikalische Stapellauf feierten - die Leinen kappen, um dann in vielen weiteren Konzerthäfen unseres Landes für euch diese HITS zu spielen und gemeinsam mit euch zu singen. Und natürlich haben wir unser Konzert-Programm mit neuen Songs erweitert - lasst euch also überraschen...  WIR freuen uns auf euch und auf das, was uns in diesem Jahr musikalisch erwartet!

Konzertkarten bekommt ihr unter eventim (incl. Dinner) sowie unter TRIHOTEL Rostock 0381 - 65 97 0

Rock on... eure



News vom 09. Dezember 2017 | 12:56 Uhr



Foto: © by SEELENSCHIFFE  KARAT-Tribute Band

Liebe Freunde der Ost-Rockmusik,
wir wünschen ALLEN Fans, Freunden, Geschäftspartnern sowie allen zufälligen Besuchern dieser Webseiten ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch in ein friedliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2018. Wir bedanken uns bei ALLEN, die uns mit unserem Projekt SEELENSCHIFFE  KARAT-Tribute Band - besonders bei Bernd Römer (git / KARAT) - unterstützt und somit diese einzige Ost-Rock Tribute Band ins Leben gerufen haben. Unser erstes musikalisches Jahr war sehr erfolgreich und wir konnten, Dank unserer vielen Konzertbesucher, immer in vollen "Konzerthäfen" anlegen und die Musik unserer Ost-Rocklegende KARAT mit euch zusammen feiern und in purer Nostalgie genießen. Die Resonanzen nach diesen Konzerten waren für uns einfach überwältigend! Somit zeigen uns diese sowie die vielen Feedbacks in unserem Gästebuch, dass die SEELENSCHIFFE auf dem richtigen musikalischen Kurs shippern. Der Konzertkalender füllt sich schon langsam für das kommende Jahr und dann gibt es auch wieder neue musikalische Meisterwerke - selbstverständlich von KARAT (wie Kai immer sagt ;o) - zu hören. Freut euch also gemeinsam mit uns auf neue Konzerte und somit eine weitere musikalische Reise mit der SEELENSCHIFFE KARAT-Tribute Band im Jahr 2018.

Euch allen nun eine schöne vorweihnachtliche Zeit und bleibt gesund!

Rock on... eure

News vom 12. November 2017 | 21:36 Uhr



Foto: © by SEELENSCHIFFE  KARAT-Tribute Band

Unter diesem Motto haben die SEELENSCHIFFE  KARAT Tribute Band am 16.3.2018 um 20:00 Uhr die ehrenvolle Aufgabe, den Countdown zum 800 - jährigen Stadtjubiläum mit einem Konzert in der Rostocker Nikolaikirche "einzuläuten". Wir freuen uns sehr, dass gerade wir für die Rostocker mit diesem KONZERT den Startschuss zu einem ganz besonderen Jubiläums-Event unserer schönen Hansestadt geben dürfen! Konzertkarten erhaltet ihr ab sofort unter Ticket-Shop (GOLIATH). Seinen Höhepunkt findet diese Feier zum 800. Stadtjubiläum am 24.6.2018 mit einem erneuten Crossover-Konzert der Ost-Rocklegende KARAT (Original) unter dem Namen "KARAT meets Classic", begleitet von den klassischen Orchestern unserer Hansestadt, um 20:00 Uhr in der Stadthalle Rostock - ein Event der GOLIATH Show & Promotion GmbH. Auch hier dürfen die SEELENSCHIFFE KARAT-Tribute Band, wie beim ersten Konzert 2016, mit dem Jugendsinfonieorchester  (JSO) sowie dem Freien StudentenOrchester Rostock (F.S.O.R.) die Proben- & Promotionveranstaltungen für KARAT übernehmen und spielen.

Rock on... eure



News vom 25. Oktober 2017 | 20:47 Uhr



Foto: © by Paul Kalata

Hallo Freunde der SEELENSCHIFFE  KARAT-Tribute Band,
in einigen Tagen, genauer gesagt am 10.11.2017 um 20:00 Uhr feiern die SEELENSCHIFFE (Schirmherr Bernd Römer / Git. bei KARAT) auf den Tag genau ihren einjährigen “musikalischen Stapellauf“ - also das erste Jubiläum!!! Und so spielen wir an diesem Tag ein Jubiläums-Konzert, welches sich die Freunde vom "Freundeskreis der Popkultur" gesichert haben. Wir, die SEELENSCHIFFE, gehen an diesem Tag, in der - für echte Seemänner und Musiker - bekannten Wunder-Bar in Bad Sülze an Land, um die musikalische Geschichte und Erlebnisse von und mit unserer Ost-Rocklegende KARAT an euch weiterzugeben. Es wird ein interessanter und grandioser Konzert-Abend mit vielen Erinnerungen an alte aber auch neue musikalische Zeiten und Songs dieser OST-Rocklegende... Songs, die unser Leben begleitet und somit bis heute nichts an ihrer musikalischen Ausstrahlung und Botschaft verloren haben. Natürlich wie immer im original-typischen KARAT Sound.

!!! Es gibt nur noch 8 Karten für den Verkauf, also schnell sichern unter Tel.: 038229 - 79 91 81 oder per e-Mail !!!
Weitere Infos unter Wunder-Bar Konzerte. Wir freuen uns sehr auf euch und unser Jubiläums-Konzert in Bad Sülze...

Rock on... eure

News vom 28. August 2017 | 09:14 Uhr



Foto: © by SEELENSCHIFFE  KARAT-Tribute Band

Liebe Freunde der Ost-Rockmusik,
und noch einmal möchten wir es nicht versäumen, euch auf ein ganz besonderes Konzerthighlight aufmerksam zu machen, welches wir - die SEELENSCHIFFE KARAT-Tribute Band - am 23.9. im TRIHOTEL Rostock Spot66 (Rocktheater) spielen. An diesem Ort fand, wie weiter unten bereits geschrieben, am 10.11.2016 - unter der Anwesenheit und Schirmherrschaft von Bernd Römer (Gitarrist bei KARAT) - der musikalische "Stapellauf" dieses einmaligen Projekts in Deutschland statt. Kommt vorbei und feiert mit uns ein fast 1 jähriges Jubiläum, denn die SEELENSCHIFFE kommen nicht in die "Werft" zurück, um Rost abzuklopfen... Nein, sie erzählen euch von einer Tour durch unsere "Häfen" (Konzertbühnen) und einem begeisterten Publikum, welches wir auf unseren Fahrten immer wieder und in großen Scharen getroffen und kennengelernt haben. Und somit denken wir noch lange nicht daran, im Traditionshafen anzulegen und von Bord zu gehen. Wir spielen und feieren mit euch die Hits unserer OST-Rocklegende - wie gewohnt im original typischen KARAT Sound - und sagen somit ein weiteres Mal...



Konzertkarten online über Trihotel oder telefonisch unter 0381 - 65 97 0 sowie auf eventim.

Rock on... eure



News vom 10. August 2017 | 11:06 Uhr



Foto: © by SEELENSCHIFFE  KARAT-Tribute Band

Liebe Freunde der SEELENSCHIFFE  KARAT-Tribute Band,
heute möchten wir euch auf zwei ganz besondere Konzerte aufmerksam machen...
Am Samstag, den 23. September sowie am Samstag, den 18. November 2017 - jeweils 21:00 Uhr - spielen die SEELENSCHIFFE wieder an dem Ort, wo die Premiere und damit verbunden der musikalische "Stapellauf" - für dieses einmalige Projekt in Deutschland - stattgefunden hat und Bernd Römer uns nach dem Konzert den musikalischen "Ritterschlag" für diese Präsentation der Hits seiner Ost-Rocklegende KARAT symbolisch gegeben hat - yeeeeah. Genau... wir sind wieder einmal im wunderschönen TRIHOTEL am Schweizer Wald - im Rocktheater "Spot66". Und die Veranstaltungs-Crew, unter der Leitung des wohl musikalischsten Hoteldirektors im Norden - Benjamin Weiß, bietet Ihnen für dieses Konzert etwas ganz Besonderes an. Zur normalen Konzertkarte kann man auch eine "Dinner Rostock" Konzertkarte buchen! Genießt also vor dem großen Finale ein kulinarisches Abendessen mit euern Liebsten, euern Lieben oder gleich der ganzen Familie. Und zum Nachtisch gibt es dann DAS Konzert mit den größten Hits unserer Ost-Rocklegende KARAT und einer nostalgischen Zeitreise in die musikalisch längst vergangenen Jahre der 70'er und 80'er - Musik, die unser Leben begleitet hat.

Konzertkarten gibt es ab sofort online über TRIHOTEL oder telefonisch unter 0381 - 65 97 0 sowie auf evntim.

Rock on... eure

News vom 21. Juni 2017 | 23:17 Uhr




Foto: © by Andeas Lindner / Generalprobe (2016) "KARAT meets Classic" / "Der Blaue Planet" mit Kai (Voc) & Andreas (Bass)

Liebe Freunde unserer Ost-Rocklegende KARAT,
nun ist es offiziell und fest... Bernd Römer (Gitarre) und Christian Liebig (Bass) - von der Rocklegende KARAT - werden heute Nachmittag auf dem Neuen Markt zum Sommerfest "I love Rostock 799 FÜR 800" ein Konzerthighlight zum 800 jährigen Stadtjubiläum für 2018 verkünden. Am 24.6.2018 wird es zu diesem Jubiläum der Hansestadt Rostock ein weiteres Konzert mit eben dieser Rocklegende, dem Jugendsinfonieorchester (JSO) sowie dem Freien StudentenOrchester Rostock (F.S.O.R.) mit dem Namen "KARAT meets Classic" in der Rostocker Stadthalle geben. Das erste Konzert war GENIAL und in seiner Art, mit so jungen, klassischen Musikern zu spielen, einzigartig. Somit muss also eine Wiederholung folgen, die KARAT nun heute und öffentlich bekannt gegeben hat. Und WIR - die SEELENSCHIFFE KARAT-Tribute Band - spielen, wie bereits für 2016, ein weiteres Mal die Proben und Promotion-Veranstaltungen für dieses geniale Konzert, da KARAT nicht für jede Probe nach Rostock kommen kann. Vielen Dank für das Vertrauen, Jungs! Wir freuen uns wieder sehr darauf...

Konzertkarten ab sofort an allen Vorverkaufskassen - ein Event der GOLIATH Show & Promotion GmbH
Rock on... eure



News vom 14. Mai 2017 | 02:31 Uhr



Foto: © by Paul Kalata

In gut 2 Wochen kappen die SEELENSCHIFFE KARAT-Tribute Band die Leinen und gehen nun endlich und lang erwartet auf große Fahrt. Der erste musikalische Hafen, den wir anlaufen, ist am Freitag, den 26.5. 2017 um 20:00 Uhr beim Rhododendronparkfest in Graal Müritz. Erlebt mit uns gemeinsam die größten Hits der OST-Rocklegende KARAT - natürlich im original typischen KARAT Sound! Lasst uns gemeinsam die Abendstimmung genießen und mit der Hand den Mond berühren, um auf der musikalischen Reise zum blauen Planet die Gefährten des Sturmwinds zu treffen und somit in vielen weiteren musikalisch, nostalgischen Erinnerungen stöbern. Es wird eine Mega-Party!

Wir freuen uns auf euch alle, die diese Musik lieben oder einfach nur neugierig sind. Der Eintritt ist frei!

Rock on... eure

News vom 10. Januar 2017 | 22:37 Uhr



Foto: © by Paul Kalata

Hallo Freunde der Ost-Rockmusik,
so beginnt das neue Jahr doch gleich richtig gut... Wir freuen uns sehr, dass die SEELENSCHIFFE  KARAT-Tribute Band am kommenden Freitag, den 13. Januar einen Ausschnitt aus ihrem Konzert-Programm spielen dürfen und somit einen wirklich guten Zweck für die Crowdfunding-Kampagne "Am Leben Sein - Ein Leben mit ALS" - Ein Buch über das Leben und den Willen, etwas Grandioses aus der Zeit zu machen, die einem bleibt - unterstützen können. Wir spielen zusammen mit 3 weiteren Rostocker Bands (Rockvalley, Les Bumms Boys & Sugar The Hips) und hoffen, dass ihr in Scharen zu diesem Event kommt und diese Kampagne somit kräftig unterstützt. Alle Bands spielen an diesem Abend Benefiz und der Eintritt ist für euch auf freier Spendenbasis. Der Erlös geht komplett an das Crowdfunding "Am Leben Sein - Ein Leben mit ALS". Als Dankeschön bekommt ihr dann fast 3 Stunden Live-Musik auf die Ohren.

In diesem Sinne bis gleich... ;o)

Rock on... eure



News vom 01. Januar 2017 | 14:06 Uhr



Foto: © by SEELENSCHIFFE  KARAT-Tribute Band

Hallo Freunde der Ost-Rocklegende KARAT,
hiermit können wir euch freudig mitteilen, wir haben es nun endlich geschafft...
Die Crew von den SEELENSCHIFFEN "Hab/en nun auch /den Mond mit der Hand berührt" ;o) ...
Nein, Spaß beiseite. Wir haben es nun endlich geschafft und können euch heute die Webseiten der Rostocker KARAT-Tribute Band SEELENSCHIFFE präsentieren. Das zurückliegende Jahr war musikalisch für uns sehr aufregend, da wir diesmal selbst intensiv auf UNSER Premierenkonzert, welches am 10.11.2016 stattgefunden hat, hingearbeitet haben. Diese Premiere war dann ein voller Erfolg und die ersten Konzert-Termine flattern so langsam in den Terminplaner. Das ist aber kein Grund, dass wir uns nun ausruhen. Das Konzert-Programm soll dieses Jahr mit ca. 22 Songs der Rocklegende KARAT vorerst vollständig gemacht werden und somit auf über 2 Stunden aufgestockt werden. Wir freuen uns also sehr auf die kommenden Konzert-Events und hoffen, dass wir viele von euch, die eben genau diese Musik lieben oder auch nur neugierig sind, begrüßen können... Und selbstverständlich wünschen wir allen ein gesundes, erfolgreiches und vor allem friedliches neues Jahr 2017!

Rock on... eure



                                                                                       Impressum | Urheberrecht | Datenschutz
SEELENSCHIFFE   KARAT-Tribute Band  |  Copyright © 2021  by  Andreas Jessat  |
Zurück zum Seiteninhalt